Mastrucci Berlin – Eure Erfahrungen und Bewertungen

Mastrucci-berlin.de: Erfahrungen und Bewertungen eines Online-Modeshops

Erste Eindrücke und Werbung

Ich bin kürzlich auf Werbung für den Online-Modeshop Mastrucci Berlin auf Facebook gestoßen. Der Shop, der unter der Adresse mastrucci-berlin.de erreichbar ist, bot einen eleganten Damen-Blazer-Anzug der Marke Aurora an. Da ich bisher keine Erfahrungen mit diesem Shop hatte und mir die Marke Aurora ebenfalls unbekannt war, wollte ich gerne Erfahrungen und Bewertungen von anderen Kunden lesen, bevor ich eine Bestellung aufgebe.

Herkunft und Impressum

Auf den ersten Blick erweckt der Shop den Eindruck, dass es sich um ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin handelt. Allerdings finden sich im Impressum nur sehr spärliche Angaben, die keinen Rückschluss auf die tatsächliche Herkunft der Firma zulassen. Dort sind lediglich folgende Informationen angegeben:

Diensteanbieter gemäß § 5 des Telemediengesetzes

Gaetano Attardo
Anschrift & Kontaktdaten
13435 Berlin Telefon: Auf Anfrage geben wir Ihn gerne unsere Telefonnummer damit Sie persönlich mit uns sprechen können
E-Mail: kundendienst.mastrucci-berlin@outlook.com

Offene Fragen und Bedenken

Diese minimalen Angaben im Impressum werfen einige Fragen auf:

  1. Woher kommt die Firma wirklich?
  2. Warum werden nicht alle in Deutschland vorgeschriebenen Firmendaten im Impressum angegeben?
  3. Wie läuft das Widerrufsrecht ab, und gibt es kostenlosen Rückversand bei Reklamationen?
  4. Wohin muss man reklamierte Ware senden?

Insgesamt macht der Shop auf mich einen eher unseriösen Eindruck, da die fehlenden Informationen im Impressum Zweifel an der Seriosität aufkommen lassen.

Aufruf zur Diskussion

Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Online-Shop hören. Habt ihr bereits Bestellungen bei Mastrucci Berlin aufgegeben? Wie verliefen der Bestellvorgang, die Lieferung und gegebenenfalls Reklamationen oder Retouren? Teilt gerne eure Erfahrungen und Bewertungen in den Kommentaren, damit wir gemeinsam eine fundierte Einschätzung zur Seriosität dieses Shops gewinnen können. Mein Blog soll als neutrales Forum für den Austausch dienen.

Ein Kommentar

  1. Ich muss Deinen Eindruck leider bestätigen: Rechtschreibfehler bei den Beschreibungen („Baumwoll frischen Hemd“), keine Angaben zum Materialmix… wer’s braucht?!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert