Eure bergxperten.de und Orthoslipper Erfahrungen

Als ich kürzlich auf einer anderen Webseite Werbung für Orthoslipper gesehen habe, war ich neugierig geworden. Die Orthoslipper versprachen nicht nur Komfort und Wohlbefinden, sondern auch eine Förderung der Fußgesundheit. Da ich schon lange auf der Suche nach bequemen Hausschuhen war, entschied ich mich dazu, mehr über die Orthoslipper herauszufinden.

Nach einiger Recherche stieß ich auf den Online-Shop bergxperten.de, wo die Orthoslipper zum Verkauf angeboten wurden. Da ich jedoch keine Erfahrungen mit diesem Shop hatte, war ich unsicher, ob ich dort bestellen sollte. Daher beschloss ich, nach Bewertungen und Erfahrungen von anderen Kunden zu suchen.

Da ich keine passenden Informationen finden konnte, entschied ich mich dazu, mein Blog als neutrales Forum zur Verfügung zu stellen. Hier können andere Kunden ihre Erfahrungen teilen und diskutieren, ähnlich wie in einem Forum. Ich hoffe, dass dies anderen bei ihrer Entscheidung helfen wird.

Als nächstes warf ich einen Blick ins Impressum von bergxperten.de und stellte fest, dass es sich um ein Unternehmen aus China handelt. Die Adresse lautete FUZHOUSHI TAIJIANGQU CHATINGJIEDAO HUANGYUTING WUJINDIAN Taijiangqu Qunzhonglu98# Menweishi 350000 Fuzhoushi CHINA. Obwohl die Domain auf eine deutsche Firma hindeutet, war mir nun klar, dass es sich um einen chinesischen Anbieter handelt.

Die Kontaktdaten zeigten eine E-Mail-Adresse info@bergxperten.de sowie eine Telefonnummer aus China. Der Geschäftsführer war Yuting Huang und auch als Datenschutzbeauftragter fungierte derselbe Name. Es stellte sich die Frage nach dem Widerrufsrecht und wie es mit Rückgabe und Umtausch lief.

Auf der Webseite bergxperten.de fand ich weitere Informationen zu den Orthoslippern. Sie sollen nicht nur die Fußgesundheit fördern, sondern auch Ausrutschen und Stürze mit ihrer rutschfesten Sohle verhindern. Der unerreichte Komfort wurde als weich wie eine Wolke beschrieben und die lange Haltbarkeit sowie Geruchsneutralität gelobt.

Die perfekte Passform für jeden Fuß wurde ebenfalls betont. Es klang wirklich verlockend und ich konnte mir gut vorstellen, wie angenehm es sein würde, auf Wolken zu gehen. Doch trotz all dieser positiven Eigenschaften blieb meine Skepsis gegenüber dem chinesischen Anbieter bestehen.

Ich hoffe sehr, dass andere Kunden ihre Erfahrungen mit bergxperten.de teilen werden. Wie lief der Bestellprozess ab? Gab es Probleme mit dem Versand oder der Qualität der Ware? Und vor allem: Wie lief es mit Rückgabe und Umtausch im Falle einer Reklamation?

Es wäre schön, wenn wir gemeinsam mehr über bergxperten.de und ihre Orthoslipper erfahren könnten. Lasst uns zusammen diskutieren und unsere Erfahrungen austauschen – denn nur so können wir sicherstellen, dass wir die richtige Entscheidung treffen.

4 Kommentare

  1. Die Lieferung entspricht in keinster Weise der beschriebenen Ware. Minderwertig! Ich hatte mir die schmerzlindernden Komfort Schuhe bestellt. Eine Rücksendung ist nur auf eigene Kosten nach Moldawien möglich. Das war auf der Web Shop Seite nicht ersichtlich.
    Das Geschäftsmodell ist folgendes:
    Es werden Artikel beworben, die dann in keinster Weise der Beschreibung entsprechen. Auf Nachfrage zur Rücksendung bekommt man das Angebot 50% zu bezahlen. Denn bei Rücksendung läuft man Gefahr, dass die zurückgesendeten Artikel nicht ankommen. Dies wurde auch von Verbrauchern auf diversen Online Seiten so geschildert. Also bezahlen die Kunden 50%.
    Klarna weiß von diesem Geschäftsgebaren und unterstützt dies mit Rechnungsstellung und Mahnungen. Dort habe ich jetzt eine Beschwerde eingereicht und auch die Verbraucherzentrale informiert.

  2. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Ware entspricht überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Leider habe ich mich täuschen lassen (deutsche Homepage, deutsche Emailadresse) und habe erst nach Reklamation das Impressum gelesen. Eine Rücksendung sei laut eines Herrn Dan nur nach Nord-Mazedonien möglich. Als Variante wird mir 30% Schadensvergütung angeboten und in diesem Fall würden wir die Ware behalten dürfen.
    Da ich weiterhin darauf bestanden habe, die Ware nach DE zusenden zu wollen, wurde das Angebot auf 40% angehoben. In unserem Fall würde das bedeuten: Kaufpreis 80 EUR -32 EUR ( 40% )= 48 EUR Restkaufpreis für eine Lieferung die praktisch wertlos ist. Sa kann Herr Dan immer noch gute Geschäfte mit schlechtester Qualität machen.
    Ich schäme mich, so naiv gewesen zu sein und BergXPerten einen Auftrag erteilt zu haben. War in jedem Fall das erste und letzte Mal.

  3. Na-ja, sagen wir es mal höflich =
    wenn die “Aufmacher” und die “Reklame” nicht so viel vielversprechend und reißerisch wäre,
    und dafür komplett der Wahrheit entsprechen würde, würde keiner mehr darauf hereinfallen.
    Ich mache es kurz =
    in meinen Schuhen steht nicht wo sie produziert wurden – schätze mal Made in China –
    auch sonst – es ist nichts “gescheites” !!!!!!
    Absender = client (not seller) ; Otto-Hahn-Strasse ; 63303 Dreieich – ??????
    Die Schuhe zurückzugeben war ein sehr großes Problem = es dauerte sehr lange, bis man mir erklärte, daß die Schuhe zu einer Adresse nach Nord-Mazedonien geschickt werden müssen,
    und zwar auf eigene Kosten – die Adresse ist = =
    Dejan Badarovski ; Anschrift: Braka Miladinovi 37 ; Stadt: 2310 – Vinica, Nordmazedonien !!!!!!
    Eine Rücksendung kostet lt. Dt. Post = ohne Vericherung 12,- € ; mit Versicherung = 20,- € !!!!!!
    Die Web-Seite ist mehr als irreführend und nicht seriös !!!!!!
    Finger weg von solchen “Abzock-Firmen”, die ihren Firmensitz nicht angeben,
    bzw. falsch angeben !!!!!
    Auf meine Beschwerde bekam ich das Angebot = die Schuhe kann ich behalten,
    und bekomme einen Rabatt von 30% !
    Dieses Angebot nahm ich dann an –
    Mein Fazit = Nie mehr – Leergeldd bezahlt !!!!!!
    N. Hillebrecht

  4. Ich habe die gleiche Erfahrung mit „Bergxperten“ gemacht. Ware schlecht, Rücksendung nur über Nord Mazedonien auf eigene Kosten (bis zu 25,00 €). Ist eine Privatadresse, ob die Ware je ankommt ist nicht garantiert, wurde auch schon mit „Annahme verweigert“ zurück geschickt. Nachlass bis 40% angeboten oder 100% bei Kauf eines neuen Produktes. Habe min. 4 mal Email-Kontakt mit einer Dora (Fake) gehabt. Seit dem 19.07.24 Stillstand. Werde wohl die Ware über Klarna im August bezahlen.
    Ich kann nur empfehlen die Finger von solch unseriösem Anbieter zu lassen.

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